Sehr geehrte Kundinnen und Kunden
Der Bundesrat hat im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Coronavirus COVID-19 am 16. März 2020 den Notstand ausgerufen. Unseren Alltag müssen wir nun alle neu organisieren und uns an die neuen Umstände gewöhnen. Wir unternehmen alles, um die Behörden in ihrem Kampf gegen das Virus zu unterstützen. Bereits vor einigen Tagen haben wir proaktiv Massnahmen ergriffen und die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) umgesetzt.
Die besondere Situation hat uns veranlasst, weitgehende Massnahmen zu treffen. Unsere primären Ziele bleiben dabei unverändert: Es gilt sicherzustellen, dass in diesen turbulenten Zeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschützt sind, unsere Organisation vorbehaltslos funktioniert und alle unsere Dienstleistungen unseren Kundinnen und Kunden in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen. Um das zu erreichen, haben wir u.a. entschieden, auf persönliche Kundenbesprechungen zu verzichten. In diesem Sinne bitten wir Sie, nicht zuletzt auch aus Gründen der eigenen Sicherheit, von persönlichen Besuchen unserer Bank abzusehen. Diverse Mitarbeiter sind im Weiteren im Home Office und haben direkten Zugang auf die Systeme. Innerhalb unserer Büroräume haben wir sodann die Mitarbeiter in kleine Teams aufgeteilt, um so die unerlässliche „soziale Distanz“ zu schaffen. Trotz dieser Massnahmen stehen wir Ihnen in gewohnter Weise zur Verfügung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jederzeit telefonisch oder per Email für Auskünfte, Transaktionen und Beratungen zu erreichen.
Aussergewöhnliche Zeiten verlangen aussergewöhnliche Massnahmen. Als äusserst kapitalstarke Bank mit einem sehr stabilen Aktionariat tun wir alles, um Ihnen in jeder Situation einen vorzüglichen Service zu bieten. Wir wollen die Risiken im Auge behalten, aber nach Möglichkeit auch die Opportunitäten nutzen. Sprechen Sie uns darauf an. Wir wünschen Ihnen speziell in den kommenden Tagen gute Nerven, Geduld und vor allem gute Gesundheit.
Ihre Lienhardt & Partner Privatbank Zürich AG